Herzlich Willkommen in meiner kleinen "MuckelchenOase"!
In Dresden, mitten in der Stadt, bewirtschafte ich zwei kleine Pacht/Schrebergärten von ungefähr 400 qm.
Der Grundgedanke ist die Selbstversorgung mit saisonalem frischem Obst und Gemüse aus eigenem Anbau.
Ich möchte eine "kleine" Selbstversorgung erreichen, lernen wie man Obst und Gemüse anbaut, pflegt, erntet und verwertet. Gleichzeitig soll mein Garten ein Ort der Ruhe sein, ein Plätzchen wo ich mich zurückziehen und die Seele baumeln lassen kann.
Ich lade euch ganz herzlich dazu ein Teil meiner Erfahrungen, Projekte, Erfolge und Niederlagen zu werden.
Begleitet mich gerne ein Stück auf meinem Weg zur Selbstversorgung mitten in der Stadt, ich würde mich freuen!

Euer MuckelchÖn

Sonntag, 23. März 2014

Das Muckelchen ist verliebt....

.....Ja es hat mich erwischt, schon als ich "sie" das erste Mal erblickte war es sofort um mich geschehen....ich musste "sie" einfach haben....


















.....die "Küchenschelle", was für eine wunderschöne Pflanze!!



















(Bilder zum Vergößern einfach anklicken) 




















































Heute haben 4 dieser wunderschönen Pflanzen ihre neues Zuhause bei mir im Garten bezogen, ich hoffe sehr sie werden sich in der MuckelchenOase wohlfühlen. 

Ich wünsche euch noch einen entspannten Sonntagabend....

es grüßt das MuckelchenÖn

1 Kommentar:

  1. Oh, die ist aber wirklich schön! Ich hatte kürzlich im Gartencenter eine Küchenschelle in der Hand. Aber ich war mir nicht ganz sicher, wie sie aussieht und das kleine Bildchen auf dem Pflanzschild war wenig erhellend. Wenn ich sie so sehe, sollte ich dringend auch ein paar Küchenschellen pflanzen!
    Liebe Grüße
    Katharina
    http://nordischeromantik.blogspot.de

    AntwortenLöschen