Herzlich Willkommen in meiner kleinen "MuckelchenOase"!
In Dresden, mitten in der Stadt, bewirtschafte ich zwei kleine Pacht/Schrebergärten von ungefähr 400 qm.
Der Grundgedanke ist die Selbstversorgung mit saisonalem frischem Obst und Gemüse aus eigenem Anbau.
Ich möchte eine "kleine" Selbstversorgung erreichen, lernen wie man Obst und Gemüse anbaut, pflegt, erntet und verwertet. Gleichzeitig soll mein Garten ein Ort der Ruhe sein, ein Plätzchen wo ich mich zurückziehen und die Seele baumeln lassen kann.
Ich lade euch ganz herzlich dazu ein Teil meiner Erfahrungen, Projekte, Erfolge und Niederlagen zu werden.
Begleitet mich gerne ein Stück auf meinem Weg zur Selbstversorgung mitten in der Stadt, ich würde mich freuen!

Euer MuckelchÖn

Montag, 17. März 2014

Muckelchen vom Winde verweht....

.....Was für ein Wochenende!


















Sturm, Kälte, viel Regen, mal etwas Sonne und dann wieder Sturm, was ist denn hier plötzlich los, wo sind die 20 Grad und der Sonnenschein geblieben??
Eigentlich gebe ich ja nix mehr auf die ollen Wettervorhersagen, denn zu 90 % treffen sie nie richtig zu, aber klar, genau an dem Wochenende wo man gern schönes Wetter haben möchte trifft es natürlich zu 100 % zu das es eben NICHT so schön wird. Argh!!! Aber gut, für unsere Grillparty am Samstag waren wir gut ausgerüstet und durch den tollen, alten Kachelofen im Vereinshaus musste auch niemand frieren. Sehr schade das es heute jedoch verboten ist einen in seinem Gartenhäuslein zu bauen bzw. aufzustellen *schnief* so ein kleiner Ofen währe schon toll, besonders im Herbst und Winter, da könnte man auch etwas länger im Garten bleiben und sich nach getaner Arbeit schön im Häuslein aufwärmen, aber nee, soll eben nicht sein!

- Johannisbeere -



















- Flieder -



















Zum Glück hat das Unwetter bis jetzt keinen großen Schaden im Garten angerichtet, ich hatte ehrlich gesagt schon etwas Sorge um unsere jungen Bäume, besonders bei so starkem Wind knickt ja schnell mal etwas weg, aber siehe da....meine Sorge war unbegründet, alles war noch heile!


- Pflaume -



















- Pflaume -



















Für das kommende Wochenende wünsche ich mir dann bitte wieder schönes Wetter, nech *zum Wettergott nach oben guckt* damit ich all die neuen Pflänzchen einpflanzen kann dich ich geschenkt bekommen habe *hibbel*!



- Krokusse -



Euch wünsche ich jetzt einen wunderschönen, sonnigen und sturmfreien Start in die Woche....


Euer MuckelchÖn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen