Herzlich Willkommen in meiner kleinen "MuckelchenOase"!
In Dresden, mitten in der Stadt, bewirtschafte ich zwei kleine Pacht/Schrebergärten von ungefähr 400 qm.
Der Grundgedanke ist die Selbstversorgung mit saisonalem frischem Obst und Gemüse aus eigenem Anbau.
Ich möchte eine "kleine" Selbstversorgung erreichen, lernen wie man Obst und Gemüse anbaut, pflegt, erntet und verwertet. Gleichzeitig soll mein Garten ein Ort der Ruhe sein, ein Plätzchen wo ich mich zurückziehen und die Seele baumeln lassen kann.
Ich lade euch ganz herzlich dazu ein Teil meiner Erfahrungen, Projekte, Erfolge und Niederlagen zu werden.
Begleitet mich gerne ein Stück auf meinem Weg zur Selbstversorgung mitten in der Stadt, ich würde mich freuen!

Euer MuckelchÖn

Montag, 24. März 2014

Unser Weinpavillon ist fertig....


.....Da ist er und ich kann es mir schon bildlich vorstellen wie wir darunter sitzen, ganz versteckt und die Trauben fast in unseren Mund wachsen, lach!
Da wir die drei Pflanzen radikal zurück geschnitten haben wird der Pavillon sicherlich dieses Jahr noch nicht als Sichtschutz dienen können, aber nächstes Jahr hoffe ich auf einen schönen grünen Sitzbereich, mitten unter den Trauben, hach!

Klick mich an :D


















Leider war dieses Wochenende wieder nicht sonderlich schön und somit blieb die Gartenarbeit etwas auf der Strecke, aber gestern hatten wir dann etwas Glück und konnten uns drei Stunden, ohne Regen, körperlich austoben.

So haben wir zusammen den Wein verschnitten und ich konnte davor noch ein neues Blumenbeet anlegen, jetzt muss nur noch der Rasen gesät werden und dann schaut es doch schon ganz gut aus, ....oder was denkt ihr?


Klick mich an :D


















Klick mich an :D


















Wenn ich mir die Bilder so ansehe bin ich doch schon ganz zufrieden mit unserer Umgestaltung, wenn das so weiter geht sieht es in ein paar Monaten vielleicht schon so aus wie ich es mir vorgestellt hab, freu!


Ich wünsche euch einen wunderschönen Montag und damit einen guten Start in die Woche...

Es grüßt das MuckelchÖn



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen