Herzlich Willkommen in meiner kleinen "MuckelchenOase"!
In Dresden, mitten in der Stadt, bewirtschafte ich zwei kleine Pacht/Schrebergärten von ungefähr 400 qm.
Der Grundgedanke ist die Selbstversorgung mit saisonalem frischem Obst und Gemüse aus eigenem Anbau.
Ich möchte eine "kleine" Selbstversorgung erreichen, lernen wie man Obst und Gemüse anbaut, pflegt, erntet und verwertet. Gleichzeitig soll mein Garten ein Ort der Ruhe sein, ein Plätzchen wo ich mich zurückziehen und die Seele baumeln lassen kann.
Ich lade euch ganz herzlich dazu ein Teil meiner Erfahrungen, Projekte, Erfolge und Niederlagen zu werden.
Begleitet mich gerne ein Stück auf meinem Weg zur Selbstversorgung mitten in der Stadt, ich würde mich freuen!

Euer MuckelchÖn

Sonntag, 20. April 2014

Der Obstgarten legt los....

...Flowerpower in der MuckelchenOase!
Die Obstbäume blühen und tragen wie einige Sträucher auch, schon die ersten Früchte!
Es ist erstaunlich wie schnell dieses Jahr alles anfängt zu wachsen, immer wenn ich so vier Tage lang mal nicht in unserer Oase war, erkenne ich sie am fünften Tag kaum wieder. Immer gibt es etwas Neues zu entdecken, die Natur ist schon ein Wunder, oder?
 

 

Ich wünsche euch noch ein wunderschönes Osterfest und nicht vergessen, bis morgen Abend könnt ihr noch bei meinem Gewinnspie mit machen *klick*Ostereisuche

Es grüßt das MuckelchÖn

 
 




 

Kommentare: