Herzlich Willkommen in meiner kleinen "MuckelchenOase"!
In Dresden, mitten in der Stadt, bewirtschafte ich zwei kleine Pacht/Schrebergärten von ungefähr 400 qm.
Der Grundgedanke ist die Selbstversorgung mit saisonalem frischem Obst und Gemüse aus eigenem Anbau.
Ich möchte eine "kleine" Selbstversorgung erreichen, lernen wie man Obst und Gemüse anbaut, pflegt, erntet und verwertet. Gleichzeitig soll mein Garten ein Ort der Ruhe sein, ein Plätzchen wo ich mich zurückziehen und die Seele baumeln lassen kann.
Ich lade euch ganz herzlich dazu ein Teil meiner Erfahrungen, Projekte, Erfolge und Niederlagen zu werden.
Begleitet mich gerne ein Stück auf meinem Weg zur Selbstversorgung mitten in der Stadt, ich würde mich freuen!

Euer MuckelchÖn

Montag, 2. Juni 2014

Liebe liegt in der Luft...



Familienplanung in der MuckelchenOase, oder wie unser Garten zum Paradies für Marienkäfer wurde. 

 
Erstaunlich wie viele Marienkäfer wir dieses Jahr im Garten haben, ich würde fast behaupten das auf jeder Pflanze mindestens ein Marienkäfer sitzt und die Sonne genießt.


Erst kürzlich fand eine regelrechte Orgie in meinem Bohnenbeet statt, lach, an meinen dicken Bohnen hängen mittlerweile nicht nur die Blattläuse, sondern eben auch die Marienkäfer und das gleich Paarweise, ich denke an Nachwuchs wird es dieses Jahr nicht mangeln, grins!




Ich wünsche euch einen tollen Start in die Woche!!

Euer MuckelchenÖn 


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen