Herzlich Willkommen in meiner kleinen "MuckelchenOase"!
In Dresden, mitten in der Stadt, bewirtschafte ich zwei kleine Pacht/Schrebergärten von ungefähr 400 qm.
Der Grundgedanke ist die Selbstversorgung mit saisonalem frischem Obst und Gemüse aus eigenem Anbau.
Ich möchte eine "kleine" Selbstversorgung erreichen, lernen wie man Obst und Gemüse anbaut, pflegt, erntet und verwertet. Gleichzeitig soll mein Garten ein Ort der Ruhe sein, ein Plätzchen wo ich mich zurückziehen und die Seele baumeln lassen kann.
Ich lade euch ganz herzlich dazu ein Teil meiner Erfahrungen, Projekte, Erfolge und Niederlagen zu werden.
Begleitet mich gerne ein Stück auf meinem Weg zur Selbstversorgung mitten in der Stadt, ich würde mich freuen!

Euer MuckelchÖn

Donnerstag, 1. Januar 2015

Hallo 2015....


Nimm Dir Zeit zum Träumen, das ist der Weg zu den Sternen.
Nimm Dir Zeit zum Nachdenken, das ist die Quelle der Klarheit.
Nimm Dir Zeit zum Lachen, das ist die Musik der Seele.
Nimm Dir Zeit zum Leben, das ist der Reichtum des Lebens.
Nimm Dir Zeit zum Freundlichsein, das ist das Tor zum Glück.

-Volksweisheit-


Meine lieben Leser*innen, 

für das Jahr 2015 wünsche ich euch vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit, Freude an den kleinen Dingen, liebe Menschen die euch umgeben und ganz viele ruhige, besinnliche, witzige, glückliche, spannende, und freudige Momente!


Ich möchte euch auch gerne DANKE sagen, danke für euer Interesse an meiner kleinen MuckelchÖnWelt, danke für eure Neugier, danke für die lieben Mails der letzten Monate, danke für eure Antworten, danke das ihr regelmäßig hier vorbei schaut und euch interessiert durch meine Beiträge kämpft. DANKE!! Ich hoffe ich finde in diesem Jahr etwas mehr Zeit für meinen Blog, es macht mir sehr viel Freude hier und für euch zu schreiben und über alles zu berichten, leider mangelte es 2014 immer etwas an der Zeit und ich hoffe 2015 hält etwas mehr Freizeit bereit, wir werden sehen, ich freue mich zumindest sehr auf ein neues Jahr mit euch.

Bis bald... 


...euer MuckelchÖn

1 Kommentar:

  1. Liebes MuckelchÖn, ich wünsche Dir auch ein wundervolles und ereignisreiches neues Jahr und bin schon gespannt auf Deine diesjährige RIESENErnte *lach*. Mach weiter so!
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen