Herzlich Willkommen in meiner kleinen "MuckelchenOase"!
In Dresden, mitten in der Stadt, bewirtschafte ich zwei kleine Pacht/Schrebergärten von ungefähr 400 qm.
Der Grundgedanke ist die Selbstversorgung mit saisonalem frischem Obst und Gemüse aus eigenem Anbau.
Ich möchte eine "kleine" Selbstversorgung erreichen, lernen wie man Obst und Gemüse anbaut, pflegt, erntet und verwertet. Gleichzeitig soll mein Garten ein Ort der Ruhe sein, ein Plätzchen wo ich mich zurückziehen und die Seele baumeln lassen kann.
Ich lade euch ganz herzlich dazu ein Teil meiner Erfahrungen, Projekte, Erfolge und Niederlagen zu werden.
Begleitet mich gerne ein Stück auf meinem Weg zur Selbstversorgung mitten in der Stadt, ich würde mich freuen!

Euer MuckelchÖn

Mittwoch, 6. Dezember 2017


Hallo liebe Leser/innen,
 
die MuckelchenOase ist wieder online!
Ich muss gestehen, ich habe lange überlegt ob ich wirklich wieder online gehen soll, zumal meine ganze virtuelle Arbeit hier plötzlich futsch war, aber …….
Was ist eigentlich passiert?
Schon viele Jahre nutze ich den kostenlosen Dienst von Photobucket. Ich hatte damit meine Bilder bearbeitet und online hochgeladen, schon lange bevor es die MuckelchenOase überhaupt gab.
Nun ja, jetzt fiel Photobucket plötzlich ein das man damit ja Geld verdienen kann. Alle verlinkten Bilder wurden nicht mehr im Blog angezeigt, dafür erschien ein Bildchen mit dem Hinweis ich sollte meinen Account updaten. Natürlich kostenpflichtig! Der Preis war mehr als unverschämt.
Aber nicht genug, nein, zwei Wochen später wurde ich auch noch gehackt! Plötzlich war überall Werbung, Texte fehlten oder wurden verändert. Ich war geschockt und ging sofort offline!
Traurigkeit und Wut machten sich bei mir breit.
Alle Bilder weg und der Großteil der Texte auch.
Was nun?
Ich fing an die Texte zu überarbeiten, Bilder zu suchen usw.  Leider hatte ich auch keine Kopien der Inhalte, somit hätte ich vier Jahre komplett neu erstellen müssen, für mich zeitlich einfach unmöglich!
Aufgeben?
Ja, daran dachte ich lange. Ich hatte einfach keine Lust mehr!
Aber hier bin ich nun wieder, ein paar wenige Texte sind noch da, jedoch ohne Bilder!
Ich freue mich nun auf einen Neuanfang, wenn jemand einen guten Tipp zur Bildbearbeitung (Programm) für mich hat, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.
Jetzt im Dezember wird es noch etwas ruhig im Blog bleiben, aber ab Januar geht es dann hoffentlich wieder voll los!
 
Es grüßt euch das MuckelchÖn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen